Brand in einem Einfamilienhaus
Datum: 22.12.2003 07:29:23
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Durch eine nichtausgedämpfte Zigarette, die von einem 41-jährigen Techniker am Dachboden seines Einfamilienhauses im Bezirk St.Pölten in einen leeren Blumentrog geworfen wurde, entstand ein Glimmbrand, der sich am 21.12.2003, gegen 15.00 Uhr, zu einem offenen Brand im nichtausgebauten Dachgeschoß ausbreitete.

Der Brand wurde durch eine Nachbarn, welcher die Rauchentwicklung wahrnahm, entdeckt. Durch das rasche Eingreifen der mehrerer Feuerwehren (insgesamt 83 Mann, 18 Fahrzeuge) konnte Brand gelöscht und ein Übergreifen auf den Wohnbereich verhindert werden. Der Hausbesitzer, dessen Gattin, sowie die beiden im Haus anwesenden Kinder wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

FOTO: ST N&P / Stamberg
TEXT: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6212