Umgestürzter Baum blockierte Straße (xxxx)
Datum: 08.12.2023 18:08:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem umgestürzten Baum musste die FF Bad Goisern in den Morgenstunden des 2. Dezember 2023 ausrücken.
Es war wohl die Schneelast, der jener Baum nicht mehr standhielt und plötzlich über die Gemeindestraße in der Ortschaft Unterjoch stürzte.

Ein vorbeikommender Autolenker alarmierte folglich die FF Bad Goisern, um den Verkehrsweg freizumachen. Die angerückten Kräfte setzten u.a. eine Kettensäge ein, zerteilten den Baum und schafften ihn von der Fahrbahn. Wenig später konnte das Straßenstück wieder ungehindert passiert werden. Für die FF Bad Goisern war dies der erste Einsatz an diesem Tag – landesweit wurden die Feuerwehren seit Mitternacht aufgrund der Schneefälle zu über 700 Einsätzen (!!) alarmiert (Stand 10:30 Uhr).
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62332