Zusammenstoß im Kreuzungsbereich (xxx)
Datum: 08.12.2023 18:25:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 15:27 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einer doppelten Fahrzeugbergung auf der B5 Höhe Altwaidhofen nachalarmiert. Zwei VW Busse mussten nach einem Zusammenstoß aus dem Kreuzungsbereich geborgen werden.

Der Lenker eines weißen Firmenbus war auf der B5 von Wien kommend in Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr der Lenker eines grauen VW Bus auf der Landesstraße von Altwaidhofen kommend Richung Kreuzungsbereich und wollte diese Richtung Hollenbach gerade überqueren. Im Zuge dieser Überquerung kam es zum Zusammenstoß der beiden VW Busse. Ineinander verkeilt landeten die Wagen auf einer Verkehrsinsel. Glücklicherweise blieben alle Insassen bei diesem Unfall unverletzt.

Die örtliche zuständige Feuerwehr Altwaidhofen führte die Absicherungsmaßnahmen gemeinsam mit einer Polizeistreife durch. Die nachalarmierte Feuerwehr Waidhofen/Thaya zog den grauen Unfallwagen mit der Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Bergung und transportierte diesen mit dem Wechselladefahrzeug von der Unfallstelle ab. Der weiße VW Bus wurde von einer örtlichen Markenwerkstatt abgeholt. Hier unterstützten die Einsatzkräfte beim Verladen auf den Fahrzeuganhänger.

Um 16:33 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Altwaidhofen
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 6 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62343