Brand am Dachboden eines Gebäudes in Mörbisch/See (xx)
Datum: 05.01.2024 19:27:51
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Für die Mitglieder der Feuerwehr Mörbisch/See endete die weihnachtliche Stille am 25.12.2023 kurz vor 13 Uhr durch das Aufheulen der Sirene und der Alarmierung zu einem Dachstuhlbrand.


Aus unbekannter Ursache war es im Bereich eines elektrischen Schaltschrankes am Dachboden eines Gebäudes zu einem Brand gekommen. Aufmerksame Spaziergänger bemerkten massiven Rauchaustritt über die Dachbodenentlüftung und alarmierten die Feuerwehr. Ein Atemschutztrupp verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Dachboden, lokalisierte mittels Wärmebildkamera den Brandherd und löschte diesen mittels einer Löschleitung.
Durch die frühzeitige Brandentdeckung und den raschen Einsatz konnte ein Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl im letzten Moment verhindert werden. Im Anschluß wurde der Dachboden mittels Druckbelüfter belüftet und der Bereich rund um die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft.
Im Einsatz standen rund 30 Mitglieder der FF-Mörbisch/See, mit KDTF, RLF-A 2000, LF-A und TLF 1000.
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-moerbisch.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62390