Personenrettung aus dem Wasserschloss vor dem Offenseekraftwerk (xx)
Datum: 05.01.2024 19:31:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Die Wasserrettung Ebensee wurde am 28.12.2023 um 13:44 Uhr zu einer Personenrettung im Offenseebach alarmiert. Ein 50-jähriger Mann stürzte aus unbekannter Ursache ins Wasserschloss vor dem Offenseekraftwerk.

Ein Passant konnte die Hilferufe des Mannes wahrnehmen und verständigte die Einsatzkräfte. Der Mann konnte noch rechtzeitig von einem ÖWR Mitglied und den Kameraden der FF Roith aus dem Wasser gezogen werden.
Der Mann wurde anschließend mit starker Unterkühlung ins Krankenhaus verbracht.
Im Einsatz befanden sich 14 Personen der ÖWR Ebensee, die FF Roith, das Rote Kreuz Ebensee und die Polizei Ebensee.
wax.at News


Quelle und Bilder: Simone LOIDL (Referentin ÖA)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62391