Nachfüllen eines Feuerzeuges endete im Spital & weitere
Datum: 06.01.2004 14:28:26
Thema: Einsätze Allgemein


  • Unfall beim Nachfüllen eines Feuerzeuges in Neumarkt a.Wallersee
  • Verkehrsunfall in Wagrain
  • Verkehrsunfall in Tamsweg
  • Verkehrsunfall in Piesendorf

  • Unfall beim Nachfüllen eines Feuerzeuges in Neumarkt a.Wallersee
    Am 05.01.2004, um 18.00 Uhr befüllten drei Jugendliche in ihrem Heimatort Neumarkt am Wallersee auf einem Parkplatz neben der Sighartsteiner Straße Feuerzeuge mittels einer Gasnachfüll- ampule. Dieser Vorgang geschah in einem Auto. Einer der Jugendlichen probierte sein Feuerzeug aus und bei der Entzündung der Flamme explodierte das ausgeströmte Gas. Dabei wurden der 19-jährige Mechaniker und die beiden 14-jähr. Schülerinnen unbestimmten Grades verletzt und mußten vom RK ins UKH Salzburg gefahren werden. 11 Mann der Freiw.Neumarkt/W rückten aus, mußten aber keine Löscharbeiten leisten.

  • Verkehrsunfall in Wagrain
    Ein 22-jähriger Elektriker aus 3495 Rohrendorf bei Krems fuhr am 05.01.2004 gegen 17.45 Uhr mit seinem PKW auf der Wagrainer Straße von Wagrain in Richtung St.Johann im Pongau. Es herschte zu diesem Zeitpunkt sehr starker Schneefall. Im Gemeindegebiet von Wagrain geriet der PKW ins Schleudern, kam auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen den entgegen- kommenden Pkw eines 39-jährigen Kraftfahrers aus Altenmarkt/Pg. Bei dem Zusammenstoß wurde im Pongauer PKW eine mitfahrende 29-jährige Frau aus Altenmarkt/Pg unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde vom RK in das UKH Schwarzach/Pg gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  • Verkehrsunfall in Tamsweg
    Ein 23-jähriger Student aus 5580 St.Andrä/Lg. fuhr am Vormittag des 05.01.2004 mit seinem PKW auf der Lessacher Landesstraße von Wölting kommend in Richtung Lessach. Im Gemeindegebiet Tamsweg geriet sein Wagen auf der schnee- glatten Fahrbahn in einer starken Rechtskurve ins Schleudern und stieß auf der linken Fahrbahnseite frontal gegen den aus Lessach kommenden PKW eines 50-jährigen Italieners aus 34128 Triest. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Die im Fahrzeug des Italieners mitfahrende 45-jährige Ehegattin und deren 12-jähr. Tochter wurden mit leichten Verletzungen vom RK ins KH Tamsweg gebracht. An beiden Fahrezugen entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall in Piesendorf
    Ein 19-jähriger Schüler lenkte am 06.01.2004 gegen 01.00 Uhr einen Kombi in seinem Heimatort Piesendorf auf der Mittersiller Straße B 168 von Walchen/Piesendorf kommend in Richtung Kaprun. Angeblich wurde der 19-Jährige von einem entgegenkommenden Fahr- zeug geblendet. Deswegen geriet sein Wagen ins Schleudern und rutschte über die Fahrbahn und den linken Fahrbahnrand in den Tiefschnee. Dort wurde ein Holzzaun schwer beschädigt. Der Lenker wurde von der Rettung ins KH Zell am See gebracht. Er erlitt einen Bruch im Bereich des rechten Handgelenks, eine Gehirnerschütterung und Abschürfungen an der rechten Hand und am rechten Oberschenkel.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6242