Nächtliche Suchaktion: Person unverletzt gefunden
Datum: 06.01.2004 17:50:22
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte in der Nacht von 5. auf 6. Jänner einen abgängigen Pensionisten in Klosterneuburg-Weidling.


Gegen 19 Uhr war der 90jährige Bewohner des Caritas Wohnheimes zuletzt gesehen worden. Als er am Abend nicht mehr auftauchte, schlugen die Pfleger Alarm. Die Feuerwehr Weidling sowie beide Züge der Feuerwehr Klosterneuburg durchkämmten stundenlang die Ortschaft. Unterstützt wurden sie dabei von der Exekutive, einem Hubschrauber des Innenministeriums sowie einer Staffel der Rettungshundebrigade.
Bei eisigen Temperaturen um ?10 Grad standen die Einsatzkräfte besonders unter Anspannung: Wurde der Abgängige nicht gefunden, drohte ihm Im Freien der Tod durch Erfrieren.
Gegen zwei Uhr Früh kam dann die erlösende Nachricht ? der Pensionist war im 10. Wiener Gemeindebezirk unversehrt aufgefunden worden! Für die rund 50 freiwilligen Helfer ein glückliches Ende der Suchaktion.


http://www.ffweidling.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6243