Stromausfall im Bahnhofsgebäude – Einsatz für die Hauptfeuerwache Bad Ischl
Datum: 06.02.2024 17:46:37
Thema: Einsätze Allgemein


Freitag, 26.01.2024. ,,Stromausfall im Bahnhofsgebäude-Türen verschlossen“. Mit dieser Einsatzmeldung wurden heute Abend die Kameraden der Hauptfeuerwache mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Da sich der Einsatzort unmittelbar neben der Hauptfeuerwache befand, konnte schnell Nachschau gehalten werden.

Stromausfall im gesamten Bahnhofsgebäude
Vor Ort stellte sich heraus, dass im gesamten Bahnhofsgebäude der Strom ausgefallen war. Da sich an den Türen elektrische Zylinder befinden, konnten diese durch den Fahrdienstleiter nicht mehr geöffnet werden, daher rief dieser die Florianis über Notruf 122 um Hilfe.

Wichtige Schlüssel versperrt

Da sich hinter einer verschlossenen Türe wichtige Schlüssel für den Betrieb des Bahnhofes befanden, wurde diese durch die Kameraden geöffnet.

Stromversorgung hergestellt
Neben der Türöffnung konnte auch der Strom wieder angeschalten werden. Somit war der Einsatz für die Ischler Feuerwehrmänner nach einer halben Stunde beendet.

Im Einsatz standen die HFW mit zwei Fahrzeugen und eine Streife der Polizei Bad Ischl.


Quelle und Bilder: Christian Wacek; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62439