Erfolgreiche Tierrettung in Groß St. Florian (xxxx)
Datum: 06.02.2024 17:59:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag den 01.02.2024 wurde die Feuerwehr Groß St. Florian um 16:00 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Ein 35 Jahre altes Pferd ist gestürzt und konnte sich nicht mehr selbstständig aufrichten.

Mehrfach bemühten wir uns, gemeinsam mit den Besitzern die liebe Lisi, so der Name des Pferdes, wieder auf die Beine zu stellen. Die Bemühungen um Lisi waren von Erfolg gekrönt, sie konnte wieder selbstständig stehen. Vom Tierarzt erhielt sie noch eine Infusion um ihren Kreislauf zu stabilisieren. Nach rund 2 Stunden konnten die Feuerwehrkameraden/innen wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:
Feuerwehr Groß St. Florian mit LFBA, LKW-Kran und MTF
Fotos: FF Groß St. Florian
Bericht: OLM d.V. Mag. Katrin Knaß-Rossmann/FF Groß St. Florian
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Abschnitt 3






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62450