Rettung eines Schwanes (xxxx)
Datum: 06.02.2024 18:08:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich heute am Werksgelände von [Firmenname], als ein Schwan beim Startversuch ein Brückengeländer streifte und in der Folge einen Strömungsabriss erlitt, der zu einem unkontrollierten Absturz führte. Der Vorfall rief eine rasche Rettungsaktion hervor, um das Wohl des Tieres sicherzustellen.

Aufgrund des Verdachts einer Verletzung, die sich durch hinkende Bewegungen des Schwans zeigte, wurde unverzüglich ein Veterinärmediziner hinzugezogen. Dieser führte eine gründliche Begutachtung des Tieres durch, um mögliche Verletzungen zu identifizieren. Nach eingehender Untersuchung konnte der Veterinärmediziner jedoch feststellen, dass keine ernsthaften Verletzungen vorlagen.

Die eingesetzte erfahrene Mannschaft ermöglichten eine effiziente und professionelle Durchführung des Rettungseinsatzes. Nach der Entwarnung durch den Tierarzt wurde der Schwan erfolgreich in seiner natürlichen Umgebung ausgesetzt.

Dieser ungewöhnliche Tierrettungseinsatz stellte eine willkommene Abwechslung zum Alltagsgeschäft der Betriebsfeuerwehr dar. Die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte und die fachgerechte Begutachtung des Veterinärmediziners trugen dazu bei, dass das Tier unbeschadet in seine natürliche Umgebung zurückkehren konnte.



Im Einsatz standen 4 Mitglieder und ein Versorgungsfahrzeug der Betriebsfeuerwehr Voest + GF Traisen
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld PRESSE






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62455