Neuer Akkurettungssatz für die FF Mogersdorf (x)
Datum: 12.02.2024 12:02:27
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News
Ein weiterer Schritt in das neue Zeitalter der Technologie.
Pünktlich zum Jahreswechsel konnte Kommandant HBI Kurta Mike sowie sein Stellvertreter OBI Fasching Jochen den neuen Vorführ-Akkurettungssatz entgegennehmen.


Da der Alte Rettungssatz nach fast 30 Jahren ausgeschieden wird.
Die letzten Jahre war er in unserer Feuerwehr im Dienst und machte erfolgreiche Arbeit.
Des Weiteren wurde ein neues Abstützsystem „Stab Fast“ angekauft, um das Sichern und Stabilisieren von Verunfallten Fahrzeugen zu erleichtern.
Ein Akku betriebenes Rettungsgerät liefert unabhängig von Schläuchen und Aggregaten gleiche Leistung wie bisher nur aggregatbetriebene Geräte. Die Rettungskräfte sind durch diese Mobilität viel flexibler, freier und mobiler bei den unterschiedlichen Rettungsszenarien. Wenn die Batterie leer ist, wird kurz gewechselt oder wird per direkt Einspeisung betrieben.

Vielen Dank an die Marktgemeinde Mogersdorf, der Firma Lohr Magirus für die Umsetzung sowie der Firma Aquarius Natursubstanzen für die großzügige Spende.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Mogersdorf-Ort






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62461