Nächtlicher Fahrzeugbrand - Insassen unverletzt (xxxxx)
Datum: 13.02.2024 08:36:36
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 10. Februar 2024 um 04:07 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Laxenburg und Wiener Neudorf zu einem Fahrzeugbrand mit Menschenrettung auf die Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Bei der Anfahrt wurde dem Einsatzleiter von der Bezirksalarmzentrale mitgeteilt, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden, die drei Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort stand der PKW in Vollbrand. Aus diesem Grund wurde vom erstankommenden Tanklöschfahrzeug eine C-Löschleitung zur Brandbekämpfung unter Atemschutz vorgenommen. Der Brand konnte nach kurzer Zeit gelöscht und eine Ausbreitung auf die Lärmschutzwand verhindert werden.

Mit dem Abschleppfahrzeug PKW der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf wurde das völlig ausgebrannte Fahrzeugwrack von der Autobahn entfernt und bei der Polizeiinspektion Laxenburg gesichert abgestellt. Die Fahrbahnreinigung wurde von der ASFINAG durchgeführt.

Die beiden ausgerückten Feuerwehren standen mit neun Fahrzeugen und 49 Mitgliedern 90 Minuten im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressestelle BFK Mödling






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62467