Brand einer Hütte in Aschau
Datum: 07.01.2004 07:32:11
Thema: Brandeinsätze


Am 05.01.2004, gegen 23.00 Uhr, ereignete sich in Aschau ein Brand. Die sofortigen Erhebungen ergaben, dass der Brand in einer am Wohnhaus angebauten Hütte ( Ausmaß ca. 8x5 m ) entstand. Von der Hauseigentümerin wurde Asche in einer in dieser Hütte abgestellten Mülltonne entsorgte. In weiterer Folge verbrannte die Mülltonne vollständig und setzte die Holzdecke und den Dachstuhl in Brand

Die Höhe des Sachschadens ist dzt. nicht bekannt. Personen wurden nicht verletzt, Nachbarobjekte waren nicht gefährdet. Für die Löscharbeiten standen die FF Bad Tatzmannsdorf mit 21 Mann und 3 Fahrzeugen, die FF Oberschützen mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen sowie die FF Aschau mit 18 Mann und einem Fahrzeug unter dem Kdo des OBI Franz FRÜHWIRTH im Einsatz. Der Brand wurde um 23.35 Uhr unter Kontrolle gebracht und um 00.10 Uhr des 06.01.2004 vollständig gelöscht.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6248