Frau in Lift eingeschlossen - HFW Bad Ischl im Einsatz (x)
Datum: 06.03.2024 07:48:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Donnerstag, 29. Februar 2024. Ein Lift in einem Mehrparteienhaus in der Eglmoosgasse blieb heute Vormittag stecken. Die Reinigungsdame war dabei im Lift eingeschlossen.

HFW Bad Ischl rettet Frau aus Lift
Um 08:52 Uhr schrillten die Pager der Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl mit der Einsatzmeldung: „Eglmoosgasse, eingeschlossene Person in Lift“. Mit dem Einsatzleitfahrzeug und dem schweren Rüstfahrzeug rückten die alarmierten Helfer zum Einsatzort aus.

Nachdem der für die Einsatzkräfte erforderliche Notschlüssel für die Haustüre bzw. für den Liftraum nicht ordnungsgemäß hinterlegt war, sorgte ein Zufall für den raschen Zugriff zum Lift: die Haustüre war nur angelehnt. Somit konnte die Frau rasch aus ihrer Notlage befreit werden.

Im Anschluss wurde der Lift außer Betrieb genommen und man konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.



Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62489