Fehlbedienung der Brandmeldeanlage führte zum Einsatz von drei Ischler Wehren
Datum: 10.03.2024 17:54:40
Thema: Brandeinsätze


Eine Fehlbedienung beim Test einer Brandmeldeanlage führte heute Vormittag zum Einsatz von drei Ischler Einheiten.


Am Mittwochvormittag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl, der Hauptfeuerwache und der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach zu einen Brandmeldealarm in den Lauffnerwaldweg alarmiert.

Fehlbedienung der Brandmeldeanlage
Nach kurzer Zeit rückte man mit mehreren Fahrzeugen Richtung Einsatzort aus.
Kurz nach Eintreffen konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden: Bei einem Test der Brandmeldeanlage wurde durch eine Fehlbedienung Alarm ausgelöst.

Nach einer kurzen Nachschau durch den Einsatzleiter konnte der Einsatz beendet werden und die Kameraden rückten wieder in ihre Gerätehäuser ein.

Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62501