BADEN: Finger steckt im Geschirrspüler fest - Feuerwehr befreit Kleinkind! (x)
Datum: 17.03.2024 18:16:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In der Mittagszeit am heutigen Mittwoch 13.03.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt und FF Baden-Leesdorf zu einer Menschenrettung Person in Notlage – mit dem Zusatz „Kind steckt in Geschirrspüler“ alarmiert.

Als die Feuerwehreinsatzkräfte vor Ort eintrafen fanden sie folgende Lage vor: Die Mutter des Kleinkindes saß am Boden in der Küche, hatte ihre Tochter auf dem Schoß sitzen und hielt die Hand fest. Das kleine Mädchen steckte mit einem ihrer Finger in der scharfkantigen Außenverkleidung des Geschirrspülers fest. Diese Metallkante verursachte bereits eine stark blutende Schnittwunde. Ein Feuerwehrmann konnte mit Hilfe eines Schraubenziehers das Blech ein wenig nach innen drücken und so gelang es das Kleinkind binnen kürzester Zeit zu befreien. Bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte versorgten die Feuerwehrleute die stark blutende Wunde.

Um dem Schmerz des kleinen Mädchens etwas zu lindern, erhielt dieses von den Florianis einen sogenannten „Trauma Bär“. Dabei handelt es sich um ein Stofftier welches bei Feuerwehreinsätzen mit Kindern von den Einsatzkräften mitgeführt und zur Verwendung kommt um ihnen die Angst zu nehmen bzw. vom Einsatzgeschähen abzulenken. Das Kleinkind wurde in Begleitung der Mutter zur weiteren medizinischen Versorgung von dem Rettungskräften ins Spital transportiert.

Quelle und Bilder: Schneider - Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62521