Brandverdacht, vermutlicher Brand eines Elektroofens (x)
Datum: 17.03.2024 18:17:01
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Mittwoch, 13.März 2023, kurz vor 8 Uhr wurden wir über Notruf 122 zu einem Brandverdacht, mit dem Zusatz „vermutlicher Brand eines Elektroofens“ in die Leopold-Lehner-Straße alarmiert.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort wurde uns mitgeteilt, dass die Wohnung total verrußt ist und sich darin noch 2 Katzen befinden.

Eine der beiden Katzen konnte gerettet und dem Wohnungsbesitzer übergeben werden, für die andere Katze kam leider jede Hilfe zu spät!

Der Schwellbrand, der zur Verrußung der Wohnung führte und von dem ausgegangen wird, dass er im Küchenbereich entstand, war bereits von selbst erloschen.

Unsererseits erfolgte mit unserer Wärmebildkamera eine Kontrolle auf eventuelle Glutnester und die Belüftung der Wohnung. Auch wurden die Beamten der Polizei bei der Datenermittlung unterstützt.

Personen wurde keine verletzt.

Nach etwas mehr als einer Stunde endete der Einsatz für die 12 ausgerückten Mitglieder mit 3 Fahrzeugen der Freiw. Feuerwehr Steinabrückl und der beiden Beamten der Polizei und des Roten Kreuzes.

Quelle und Bilder: Pfisterer Walter jun.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62522