Person im Laxenburger Schlosspark in Notlage (x)
Datum: 17.03.2024 18:19:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 14. März 2024 um 16:02 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Laxenburg und Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) zu einer Menschenrettung mit dem Einsatzstichwort „Person in Notlage“ in den Schlosspark Laxenburg alarmiert.


Eine Spaziergängerin war von ihrem Hund mit der Leine über eine Böschung gezogen worden und in das Bachbett des Triestingkanals gestürzt. Die Dame konnte sich nicht mehr selbstständig aus dem Gewässer befreien, weil sie im schlammigen Untergrund feststeckte. Der Hund kam nicht zu Schaden und war wohlauf am Ufer.
Die Parkaufsicht alarmierte die Feuerwehr und beruhigte die Person bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Gemeinsam konnte die völlig durchnässte sowie unterkühlte Dame von der Mannschaft beider Feuerwehren rasch aus dem Bach gerettet und zur Weiterversorgung an den nachalarmierten Rettungsdienst übergeben werden.
Die Freiwilligen Feuerwehren Laxenburg und Biedermannsdorf standen mit 28 Mitgliedern und sieben Fahrzeugen rund 45 Minuten im Einsatz.


Quelle und Bilder: pressestelle bfk-moedling.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62524