Mitgliederversammlung Betriebsfeuerwehr Spar-St. Pölten (xxx)
Datum: 24.03.2024 10:55:50
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Mittwoch, den 13. März 2024 wurde in der Spar Zentrale St. Pölten die bereits 22. Mitgliederversammlung abgehalten.


Kommandant Hannes Pahr durfte zahlreiche Ehrengäste, darunter Geschäftsführer Mag. Alois Huber, Logistikleiter und Prokuristen Franz Zagler, Betriebsratsvorsitzender Günter Zeiner, Stadtrat Walter Hobiger, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Mateusz Fryn, Unterabschnittskommandant Michael Zöchling, Kommandant der Feuerwehr St. Pölten-Spratzern HBI Daniel Kornberger, EBR Leopold Lenz, EHV Hubert Zoth und seitens der pensionierten Mitarbeiter Walter Müllner und Walter Oezelt begrüßen.

Die 39 Feuerwehrmitglieder konnten auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Neben zahlreichen Tätigkeiten im vorbeugenden Brandschutz und 12 Einsatzübungen, mussten noch 115 Einsätze abgearbeitet werden.
Die herausragende Ausbildung der Feuerwehrmitglieder wurde ebenfalls hervorgehoben, einschließlich der 13 Teilnahmen an verschiedenen Ausbildungen im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum.

Ein großer Dank ergeht hier an die Geschäftsführung, welche zu 100% hinter der Betriebsfeuerwehr steht!

Die Gunst der Stunde wurde ebenfalls genutzt, um 3 Beförderungen sowie 1 Ernennung durchzuführen.

Beförderungen
Miroslav Rajic zum Feuerwehrmann
Patrick Grießler zum Oberfeuerwehrmann
Johannes Grießler zum Hauptfeuerwehrmann

Ernennungen
Löschmeister Richard Bertl zum Fahrmeister

Die Mitgliederversammlung endete mit inspirierenden Grußworten aus der Politik, dem Feuerwehrwesen und der Geschäftsleitung, welche die Bedeutung der Betriebsfeuerwehr Spar-St. Pölten für die Sicherheit und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft hervorhoben.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: EQUE Christoph BTF Spar






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62538