B2 Zimmerbrand in Göllersdorf (xxxx)
Datum: 24.03.2024 11:09:18
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zum 2. Brandeinsatz am 19. März wurden die Feuerwehren Göllersdorf, Viendorf und Großstelzendorf gegen 18:00 Uhr gerufen.
In einem Wohnhaus am Hauptplatz in Göllersdorf befand sich ein Zimmer in Brand.


Die ersteintreffende Feuerwehr Göllersdorf konnte unverzüglich einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung entsenden. Nach kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Mit mehreren Atemschutztrupps wurde das Brandgut aus dem Gebäude gebracht und gezielt abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurden noch die letzten Glutnester gesucht und gezielt abgelöscht. Gegen 20:11 Uhr konnten alle Einheiten zur Nachbereitung in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Eine Brandwache blieb noch einige Zeit Vorort.

Danke für die gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte

Eingesetzte Kräfte
FF Göllersdorf, 3 Fahrzeuge, 16 Mitglieder
FF Viendorf, 2 Fahrzeuge, 13 Mitglieder
FF Großstelzendorf, 2 Fahrzeuge, 15 Mitglieder
FF Wullersdorf, ALF mit 2 Mitglieder
Rotes Kreuz Hollabrunn, 2 Fahrzeuge
Polizei Göllersdorf
Gemeinde
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Göllersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=62549