Schwelbrand im Kindergarten
Datum: 11.01.2004 12:24:54
Thema: Brandeinsätze


Am 10.01.2004, gegen 16.40 Uhr bemerkte eine 46-jährige Kindergärtnerin aus Dorfgastein im Gebäude des Kindergartens in Dorfgastein Brandgeruch. Beim Betreten ihres Gruppenraumes stellte sie fest, dass dieser bereits stark verraucht war und verständigte über Notruf die Freiwillige Feuerwehr Dorfgastein.

Die FFW, die mit 22 Mann und einem Fahrzeug ausrückte, drang mit schwerem Atemschutz in das Objekt vor und konnte den Schwelbrand, der bereits den Holzplafond erreicht hatte, rasch löschen. Aufgrund der brandtypischen Spuren kann als Ursache eine Kerze angenommen werden, die nicht oder nicht ganz abgelöscht wurde. Durch den Brand wurden ein Holzregal mit Büchern und ein Kruzifix vernichtet bzw. der Gruppenraum stark verrußt. Die Höhe des entstandenen Schadens kann zur Zeit nicht angegeben werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6289