Heizölaustritt
Datum: 12.01.2004 06:58:44
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Heizölaustritt in der Uferstrasse war Grund für den ersten Einsatz im neuen Jahr.
Wassereintritt über die Kellerdecke verursachte ein Übergehen eines ca. 1.000 Liter fassenden Heizöltanks.

Da der Tank oben nicht geschlossen war trat Heizöl aus und verteilte sich am Kellerboden.
Die Hausbewohner nahmen starken Ölgeruch war und verstädnigten darauf hin die Feuerwehr.
Drei Einsatzfahrzeuge und 15 Mitglieder saugten das Öl-Wassergemisch mittels Industriesauger auf. Die beiden Tanks wurden mit einer Folie abgedeckt, die Wasserhauptleitung abgedreht.
Für weitere Massnahmen wurde eine Fachfirma beauftragt. Nach einer Stunde ist der Einsatz beendet.
Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Rudolf Fink


www.feuerwehr-gloggnitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6297