Person eingeklemmt in Apetlon
Datum: 13.01.2004 07:27:53
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Apetlon
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Deutschgerisdorf - 200 l Diesel ausgelaufen

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Apetlon
    Am 11.1.2004, gegen 16.35 Uhr, fuhr eine 39-jährige Frau,aus dem Bezirk Neusiedl am See mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Apetlon (Bezirk Neusiedl am See) auf einem Güterweg von Frauenkirchen in Richtung Apetlon. Dabei verlor sie auf der teilweise mit Schnee und Matsch bedeckten Fahrbahn die Herrschaft über das Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Frauenkirchen, welche mit 20 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz war, geborgen werden. Anschließend wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht und von dort mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Deutschgerisdorf
    Am 12.1.2004, gegen 02.10 Uhr, lenkte ein 42-jähriger Kraftfahrer aus Salzburg ein Sattelkraftfahrzeug auf der B 55 von Pilgersdorf kommend in Richtung Lockenhaus. Kurz vor der Ortseinfahrt von Deutschgerisdorf (Bezirk Oberpullendorf) kam der Sattelzug, aufgrund von Straßenglätte, in der Folge von gefrierendem Regen ins Schleudern. Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den etwa 1,5 m tiefen Straßengraben und stieß gegen eine Hausmauer. Beim Aufprall wurde der Lenker durch das Führerhaus geschleudert und schlug sich einen Zahn aus. Außerdem erlitt er Schürfwunden. Sofortige ärztliche Hilfe lehnte er jedoch ab. Beim Fahrzeug wurde der Dieseltank beschädigt, wobei ca. 200 l Diesel ausflossen. Von der Feuerwehr Deutschgerisdorf wurde der restliche Treibstoff, etwa 400 l Diesel aus dem beschädigten Tank gepumpt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6311