Starker Schneefall mit Folgen
Datum: 16.01.2004 07:11:21
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Agatha

Durch einen sehr starken Schneefall bildete sich am Abend innerhalb kurzer Zeit am Pötschenpaß eine rutschige Schneefahrbahn. Die Räumarbeiten der Straßenmeisterei waren dabei beinahe ergebnislos. Dadurch blieben wiederum einige LKWs auf der oberösterreichischen und steirischen Seite der Paßstraße hängen.


Von der Gendarmerie wurde die FF St. Agatha in einem Fall zur Anfahrhilfe angefordert. Die weiteren LKW's wurden von privaten Firmen abgeschleppt. Um ca. 22.30 Uhr wurde die FF St. Agatha durch Florian LFK über eine nochmalige LKW Bergung informiert. Ein LKW Zug war ebenfalls in der Kehre 2 trotz montierter Schneeketten hängen geblieben. Nach einer Anfahrhilfe konnte der LKW auf der mittlerweile salznassen Straße die Fahrt fortsetzen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6343