First Responder zogen Bilanz
Datum: 16.01.2004 12:16:47
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Am 15. Jänner 2004 hielten wir im Festsaal der Marktgemeinde Dietmanns unter Vorsitz von unserem Leiter DGKP Werner Mühlbacher die Dienstjahresbesprechung 2004 ab. Werner Mühlbacher konnte für die Gemeinde Dietmanns den Hausherrn Bürgermeister Friedrich Schuh, für die Gemeinde Ludweis/Aigen bzw. das AFK Raabs/Thaya GGR/HBI Helmut Schuecker, für das Rote Kreuz Bezirksstellenleiter-Stv. RK-RR Josef Zimmermann, Ortsstellenleiter Johann Zibusch und Leitstellenleiter RK-BK Bernd Wesely sowie den Projektleiter BFArzt/RK-AA Dr. Karl-Heinz Schmidt begrüßen.

Weiters waren 12 First Responder unserer Einheit anwesend. In seinem Bericht hielt Werner Mühlbacher einen Rückblick über das Jahr 2003 und ging auf Problemstellungen sowie erforderlich Ausrüstungsgegenstände ein. In der sehr angenehmen Diskussion verstand man sich auf weitere Unterstützung und erhielt sehr hohen Zuspruch durch die Entscheidungsträger. So kann man sich bei der Anschaffung von wichtigen Ausrüstungsgegenständen und Präsentation unserer Einheit im regionalen Bereich auf die Gemeinden Dietmanns und Ludweis/Aigen verlassen. Dr. Karl-Heinz Schmidt bemerkte das der Stellenwert von mobilen First Responder-Einheiten (bzw. Defi-Einheiten) weit über dem der fix montierten Defi´s steht. Daher wird neben der ersten Welle "Defi hilft" nun die Welle First Responder folgen. Alle Anwesenden konnten dann noch das Präsentationsplakat von Dr. Karl-Heinz Schmidt für seine Auslandsvorträge bewundern. So mancher Ersthelfer konnte sich auf den Bildern wieder finden und erfahren auch schon im Ausland bewundert worden zu sein. Insgesamt war die Besprechung bei einem sehr angenehmen Klima und bringt viel Motivation für weitere Aufgaben.

www.first-responder.at.tt

Erstellt mit der www.wax.at/pm durch bernd






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6349