LKW Unfall in Traunkirchen
Datum: 16.01.2004 12:48:24
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Traunkrichen

Die FF-Traunkirchen wurde heute um 2.20 von der OÖ Landeswarnzentrale zu Aufräumungsarbeiten mit Ölaustritt beim Sonnsteintunnel alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stellte sich aber heraus das eine Silo LKW Zug umgestützt war. Vom Einsatzleiter wurde daher die Alarmierung des Kranstützpunktes der FF-Vöcklabruck veranlasst



Bis zur Ankunft des Krans wurde die Bundesstrasse abgesichert und die Bergung vorbereitet. Die B 145 war in diesem Bereich nur mehr über eine Fahrspur zu befahren. Ein vorbeikommender Schneepflug blieb zwischen dem Fahrzeug und dem Geländer stecken und konnte erst nach mehreren Versuchen an der Umfallstelle vorbeifahren. Die das Fahrzeug für die Bergung mit dem Kran zu schwer war mussten 20 Tonnen händisch auf den Silo geschaufelt werden und das Salz wurde mit Hilfe der LKW der Firmen Peer und Raffelsberger abtransportiert werden. Danach konnte mit der Bergung des Silowagens und der Zugmaschine begonnen werden. Am Fahrzeug entstand beträchtlicher Schaden aber der Fahrer hatte große Glück und wurden nicht verletzt. Die B 145 war von 2 Stunden wären der Kranbergung für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Einsatzkräfte waren 7 Stunden im Einsatz



www.ff-traunkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6350