Arbeitsunfall mit schweren Verbrennungen und Unfälle im Verkehr
Datum: 18.01.2004 09:00:01
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Horn, Bez.Baden, Bez. Melk und Bez. Scheibbs
  • Arbeitsunfall mit schweren Verbrennungen - Bez.Mistelbach
  • Verkehrsunfall mit tödl. Ausgang - Bez.Korneuburg


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Horn
    Am 18.01.2004 gegen 04.10 Uhr kam der 21-jährige Kellner mit seinem Pkw. auf der L 58, Gemeindegebiet von 3571 Gars/Kamp Bez. Horn, in einer Rechtskurve auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern, fuhr in den Straßengraben, wo sich das Fahrzeug mehrmals überschlug und am Dach zu liegen kam.
    Der Lenker wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus Horn verbracht. Am Pkw. entstand Totalschaden. Alkotest 0,56 Mg/l, Führerscheinabnahme gegen Bescheinigung.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez.Baden
    Am 18.01.2004 gegen 05.00 Uhr kam der 53-jährige Mann aus Hirtenberg mit seinem Pkw. im Ortsgebiet von 2552 Hirtenberg auf der B 18 von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge mit der Frontseite gegen einen abgestellten Sattelanhänger. Genannter erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Baden verbracht. Alkotest negativ.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Melk
    Am 18.01.2004 gegen 02.30 Uhr kam die 18-jährige Frisörin mit ihrem Pkw auf der LStr. 103 im Gemeindegebiet von Kilb, Bez. Melk, auf der eisglatten Fahrbahn aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Böschung, wo sich das Fahrzeug mehrmals überschlug, gegen ein Obstbaum prallte, welcher umgerissen wurde, bevor der Pkw. wieder auf den Rädern zum Stillstand kam.
    Im Fahrzeug befanden sich noch weitere vier Personen. Alle Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettung Kilb und Rabenstein ins Krankenhaus Melk eingeliefert. Am Pkw. entstand Totalschaden.

  • Arbeitsunfall mit schweren Verbrennungen - Bez.Mistelbach
    Ein 39-jähriger Mann aus dem Bez.Mistelbach wolllte am heutigen Tage, gegen Mittag, in einem Schuppen in Traunfeld einen Rasenmähertraktor reparieren, da dieser nicht mehr zu starten war. In weiterer Folge drehte der Mann die Zündkerze heraus und wollte vermutlich prüfen, ob es überhaupt zu einem Funkenschlag kommt, weshalb er weiters einen Startversuch durch Umdrehen des Zündschlüssels unternahm. Dabei dürfte sich das ausströmende Benzin-Luftgemisch durch die funkende Zündkerze entzündet haben. Da sich der Mann im Nahbereich des Zylinders befand erlitt schwerste Verbrennungen im Gesicht und Nackenbereich.
    Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er mittels Rettungshubschrauber in das AKH Wien eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Scheibbs
    Am 17.01.2004 gegen 16.00 Uhr kam ein 18-jähriger Mann mit seinem Pkw. in einer Rechtskurve auf der L96, Bez. Scheibbs, nächst Gemeindegebiet Wieselburg-Land, Marbach, auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommend Fahrzeug zusammen. Dabei erlitt die 19-jährige Beifahrerin des Zweitbeteiligten Verletzungen unbestimmten Grades und wurde sie ins Krankenhaus Scheibbs verbracht. Die beiden Lenker blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit tödl. Ausgang - Bez.Korneuburg
    Ein 46-jähriger deutsch.StA. lenkte am heutigen Tage, gegen 04.15 Uhr, einen Firmen-Pkw auf der B-303, von Stockerau kommend in Richtung Hollabrunn. Auf dem Beifahrersitz saß der 50-jährige Schwager des Lenkers, ebenfalls deutsch.StA., beide Stahlbauarbeiter. Die beiden waren beruflich Richtung Ukraine unerwegs.
    Aus bisher unbekannter Ursache, vermutlich Übermüdung, fuhr der Lenker im Gemeindegebiet von Sierndorf, bei Strkm 3.560, über die dort befindliche doppelte Sperrlinie und kollidierte in weiterer Folge mit einem entgegenkommenden Pkw, Lenker ein 61-jähriger Mann aus Wien, mit einer 77-jährigen, einer 50-jährigen und 57-jährigen Frau , alle aus Wien, als Mitfahrer.
    Bei dem Unfall wurde der Lenker des Firmen-Pkw so schwer verletzt, daß er kurz nach seiner Einlieferung im KH-Korneuburg verstarb.
    Die übrigen Personen erlitten Verletzungen leichten Grades.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6364