Aktive Feuerwehr mit neu gegründeter Feuerwehrjugend
Datum: 19.01.2004 11:54:02
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Engelhartstetten

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Engelhartstetten konnte Kommandant Ing. Christopher Ebm den Bürgermeister Johann Feigl, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten Ing. Georg Schicker und 39 Mitglieder begrüßen. Nach dem Kassabericht von Verwalter Ing. Markus Aberham lieferte der Kommandant seinen Bericht ab.

Die Feuerwehr hat derzeit 50 aktive Mitglieder, neun Reservisten und 10 Jugendmitglieder, die im Jahr 2003 vier Brandeinsätze, 14 Brandsicherheitswachen, 17 technische Einsätze und 4 Hilfeleistungen bei anderen Wehren zu leisten hatten. Es wurden insgesamt 7600 Stunden bei den Einsätzen, der Ausbildung, bei Veranstaltungen, bei kirchlichen Anlässen, bei Leistungsbewerben und bei Übungen aufgebracht. Danach berichteten die Chargen und Warte über ihre Tätigkeiten. Besonders hervor zu heben ist der Wasserdienst und die Gründung einer Feuerwehrjugend im September 2002. Einige Mitglieder erreichten erstmals in der Geschichte der Freiwillige Feuerwehr Engelhartstetten beim Landeswasserwehrleistungsbewerb ihr Abzeichen. Nach dem Leisten des Jugendversprechens der anwesenden Jugendmitglieder bedankte sich noch der Bürgermeister für die geleisteten Stunden und wünscht der Feuerwehr viele Übungen und wenig Einsätze.

Anbei Foto mit Bürgermeister Johann Feigl, Abschnittsfeuerwehrkommandanten Ing. Georg Schicker und Jugendmitglieder beim Leisten des "Jugendversprechens"

Text & Foto: FF Engelhartstetten - Aberham





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6381