Ballon geriet in Hochspanungsleitung: Feuer
Datum: 20.01.2004 07:28:50
Thema: Brandeinsätze


Am Nachmittag des 16.01.2004 wurden zwei in Österreich gestartete Heißluftballons durch starken Wind in Richtung Sopron-Balf getrieben. Einer der Ballonfahrer versuchte mit seinem Ballon ca. 2 km nördlich von Sopronkövesd eine Notlandung. Der Ballon wurde jedoch von einer Windböe erfasst und am Boden mitgeschliffen.

In der Folge fiel der Fahrer, ein österreichischer Staatsbürger, aus dem Korb des Ballons und brach sich eine Hand. Der Ballon wurde in die Hochspannungsleitung geweht und brach dort in Flammen aus. Der verletzte Österreicher musste in ein Spital in Sopron gebracht werden. Den Insassen des zweiten Heißluftballons, ebenfalls zwei österreichische Staatsbürger, gelang im Raum Balf eine sichere Notlandung. Beide blieben unverletzt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6387