Pensionisten starb bei Wohnungsbrand & Unfälle im Bericht der SID
Datum: 20.01.2004 07:32:38
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Gänserndorf
  • Schwerer Unfall auf der A1 - Bezirk Wien Umgebung
  • "Vorrang geben" nicht beachtet - Radfahrer schwer verletzt - Bezirk Baden
  • 89-Jährige kam bei Zimmerbrand ums Leben - Bezirk Baden


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Gänserndorf
    Am 19.01.2004 gegen 17.30 Uhr kam es im Ortsgebiet von 2294 Groißenbrunn, bei der Kreuzung der L 5 und einer Gemeindestraße, infogle einer Vorrangverletzung zu einem Zusammenstoß zweier Pkws. Dabei wurden beide Lenker, ein 21-Jähriger aus 2232 Deutsch Wagram und ein 26-Jähriger aus 2294 Groißenbrunn unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit dem NAW in das KH Hainburg eingeliefert.
  • Schwerer Unfall auf der A1 - Bezirk Wien Umgebung
    Am 19.01.2004 gegen 06.40 Uhr lenkte eine 21-Jährige aus 4400 Steyr einen Pkw auf der A1, im Gemeindegebiet von Purkersdorf Richtung St. Pölten. Bei StrKm 26,700 wollte sie einen Lkw überholen. Dabei geriet das Fahrzeug, möglicherweise durch einen technischen Defekt ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitschiene und blieb am 1. Fahrstreifen liegen. Die 45-jährige Lenkerin eines nachfolgenden Pkw bemerkte das unbeleuchtete Unfallfahrzeug zu spät und prallte mit voller Wucht dagegen. Dabei wurde die 21-Lenkerin aus dem Fahrzeug und über eine Böschung geschleudert wo sie schwer verletzt liegenblieb. Ein 19-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Im 2. Fahrzeug wurde die 45-jährige Lenkerin und eine 25-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Von dem im Fond befindlichen Beifahrern wurde eine 24-Jährige schwerst und ein 20-Jähriger leicht verletzt. Die Schwerstverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das AKH Wien, die übrigen Verletzten mit der Rettung in das Hanuschkrankenhaus eingeliefert. Während der Landung des NAH, der Unfallsaufnahme und Fahrzeugbergung wurde die A1 total gesperrt. Es kam zu einem ca. 6 km langen Rückstau. Aufgrund des behaupteten Fahrzeugdefektes und da nicht eindeutig feststeht, wer das Fahrzeug tatsächlich gelenkt hat, wurde dieses über richterliche Anordnung sichergestellt. Kriminaltechniker der Sicherheitsdirektion NÖ werden das Fahrzeug zwecks Lenkerfeststellung untersuchen.

  • "Vorrang geben" nicht beachtet - Radfahrer schwer verletzt - Bezirk Baden
    Ein 90-jähriger Pensionist aus Baden fuhr am 17.01.2004, gegen 13.45 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Gallstraße von der Eichwaldgasse kommend in Fahrtrichtung Karl Frim-Straße. Bei der Trennerstraße beachtete er das Verkehrszeichen "Vorrang geben" nicht, sondern fuhr in die Kreuzung ein. Zur gleichen Zeit fuhr eine 41-jährige Pkw.-Lenkerin aus Baden auf der Trennerstraße, von der Rosegger Straße kommend, in Fahrtrichtung Radetzkystraße. Im Kreuzungsbereich Trennerstraße - Gallstraße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Radfahrer kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er wurde mit der Rettung in das Thermenklinikum Baden gebracht und stationär aufgenommen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

  • 89-Jährige kam bei Zimmerbrand ums Leben - Bezirk Baden
    Am 17.01.2004 kam eine 89-jährige Pensionistin aus 2486 Pottendorf bei einem Zimmerbrand ums Leben. Die Frau war vermutlich mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen, welche das Bett, einen Lehnstuhl und weitere Einrichtungsgegenstände in Brand gesetzt hat. Als die Pensionistin von Angehörigen gefunden wurde, kam jegliche Hilfe zu spät. Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6388