Ölspur in Felixdorf
Datum: 20.01.2004 10:50:30
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF Felixdorf

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einem technischen Einsatz " Ölspur" gerufen. Eine Spaziergängerin entdeckte diese und meldete dies sofort auf dem Gemeindeamt, welche wiederum die FF in Kenntnis setzten.

Kurz darauf machten sich LF-B und KDO Felixdorf auf die angegebene Einsatzstelle, Neugasse Höhe Friedhof. Ein leider unbekannter Fahrzeuglenker dürfte ,vermutlich durch einen technischen Defekt, Öl auf über 30m verloren haben.
Sofort wurden Schächte abgedeckt, damit kein kontaminiertes Regenwasser in die Kanalanlage gelangen konnten, Ölbindemittel wurde aufgetragen, die Strasse anschließend gereinigt,Verschmutzung des Erdreiches konnte ebenfalls verhindert werden
Einsatzdauer 30 Minuten, eingesetzt 2 Fahrzeuge 4 Mann

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6391