Anfahrhilfe am Pötschenpaß - Problembereich Kehre 2
Datum: 20.01.2004 20:57:25
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St.Agatha

Wiederum in der Kehre 2 am Pötschenpaß, führte der starke Schneefall der letzten Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Ein LKW-Zug blieb auf der schneeglatten Fahrbahn hängen und blockiert eine Fahrtspur.

Dadurch war auch ein passieren der Stelle für andere LKW's nicht möglich. Von der Gendarmerie wurde daher wiederum die FF St. Agatha zur Hilfeleistung angefordert. Durch ein Anschleppen konnte die notwendige Anfahrhilfe geleistet werden, um die Paßstraße wieder für LKW's in beide Richtungen befahrbar zu machen. Leider kommt es immer wieder durch die Unvernunft von LKW-Fahren zu derartigen Problemen. Trotz Kettenpflicht versuchen sie ohne Schneeketten die Fahrt über den Paß. Weitere LKW's mussten daher auch wieder von anderen Zugfahrzeugen abgeschleppt werden.


www.freiwilligefeuerwehr.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6395