Unfälle in Salzburg
Datum: 23.01.2004 09:57:17
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Wals
  • Verkehrsunfall in St. Johann i. Pg.
  • Verkehrsunfall in Radstadt

  • Verkehrsunfall in Wals
    Am 22.01.2004, gegen 16.05 Uhr, fuhr ein 63-jähriger Walser mit einem Pkw auf einer Gemeindestraße in Gois. Auf Höhe eines Einfamilienhauses sprang plötzlich ein 6-jähriges Kind auf die Straße und wurde vom Pkw erfasst und zu Boden gestoßen. Der Bub wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Rote Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

  • Verkehrsunfall in St. Johann i. Pg.
    Am 22.01.2004, gegen 10.30 Uhr, fuhr ein 25-jähriger jugosl. Staatsangehöriger aus der Stadt Salzburg mit einem Pkw im Gemeindegebiet von St. Johann i. Pg. aus Richtung Bischofshofen kommend in Richtung Schwarzach im Pongau. Auf Höhe der Abfahrtsrampe "Z" (Abfahrt Mitterberghütten) missachtete er die Vorschriftszeichen "Einfahrt verboten" und befuhr in falscher Richtung die Abfahrtsrampe. Kurz darauf kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 30-jährigen Radstädters. Der Jugoslawe erlitt durch die Kollision im Gesichtsbereich Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung in das UKH Schwarzach eingeliefert. Der 30-jährige PKW-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall in Radstadt

    Am 22.01.2004, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Arbeiter aus Schwechat mit einem Pkw auf der Tauernstraße im Stadtgebiet von Radstadt vom Zentrum in Richtung Katschberg-Straße (B 99). Bei der Kreuzung "Ziegelbrennerstraße" fuhr er mit ca. 30km/h an einem an der Bushaltestelle anhaltenden Schibus vorbei. Als er sich auf Höhe der Frontseite des Busses befand, lief eine 15-jährige Schülerin in die Fahrbahn und wurde vom rechten Außenspiegel des Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Die Schülerin wurde mit der Rettung zu einem Arzt gebracht, welcher leichte Verletzungen (zahlreiche Prellungen) feststellte.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6417