Begehung des SPAR - Zentrallagers in Spratzern
Datum: 24.01.2004 13:05:58
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Die Mannschaft der FF Wilhelmsburg-Stadt wurde am 19. Jänner von der BTF SPAR St.Pölten zu einer Begehung auf Ihr Betriebs- und gleichzeitig Einsatzareal eingeladen.
Da die FF Wilhelmsburg-Stadt bei den Alarmplänen der BTF SPAR St.Pölten aufscheint, ist Ortskenntnis, besonders bei diesem sehr großen und unüberschaubaren Gelände, ein wichtiger Bestandteil.


Die Mannschaft wurde in 2 Gruppen geteilt und anschließend wurde uns das Betriebsareal näher gebracht.

Diese Begehung war für die FF Wilhelmsburg-Stadt, nach der groß angelegten Einsatzübung letzten Jahres, die zweite Übung auf dem SPAR-Gelände.

Leiter:
Kommandant BI Josef Hausmann und
Kommandant-Stellvertreter HBM Hannes Pahr

Teilnehmende Feuerwehren:
BTF SPAR St.Pölten
FF Wilhelmsburg-Stadt
FF St.Pölten-St.Georgen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6426