2 Schwerverletzte auf der L36 & weitere
Datum: 28.01.2004 07:33:35
Thema: Einsätze Allgemein


  • Sperre der A 3 nach Lkw-Unfall - Bezirk Baden
  • 2 Schwerverletzte nach Überholmanöver - Bezirk Mistelbach
  • Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Bez. Mödling
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Gänserndorf

  • Sperre der A 3 nach Lkw-Unfall - Bezirk Baden
    Am 27.01.2004 lenkte ein 62-jähriger Pensionist aus 4072 Alkoven ein Sattelkraftfahrzeug auf der A 3, von Eisenstadt Richtung Wien. Bei StrKm 16,700, im Gemeindegebiet von Pottendorf kam er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, durchstieß die Randleitschiene und sürzte mit dem Fahrzeug über eine ca. 15 Meter hohe Böschung. Bei dem Unfall wurde der Tank des Fahrzeuges beschädigt und ca. 150 Liter Diesel sickerten ins Erdreich. Der Lenker blieb unverletzt. Das verseuchte Erdreich wurde über Auftrag der BH Baden abgetragen und entsorgt. Während der Bergungsarbeiten war die A 3 in Fahrtrichtung Wien, zwischen Hornstein und Pottendorf von 20.35 bis 00.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

  • 2 Schwerverletzte nach Überholmanöver - Bezirk Mistelbach
    Am 27.01.2004 fuhr ein 18-Jähriger aus 2163 Guttenbrunn auf der L 36 von Laa/Thaya Richtung Wildendürnbach . Bei StrKm 5,088 wollte er ein vor ihm langsam fahrendes Fahrzeug überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen wobei beide Lenker im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Sie mussten von der Feuerwehr aus den Wracks geborgen werden. Die 22-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Pkws wurde mit schweren Verletzungen mit dem NAH in das AKH Wien geflogen. Der ebenfalls schwerverletzte 18-Jährige wurde vom NAW in das KH Mistelbach eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Bez. Mödling
    Am 27.ds., gegen 18.40 Uhr, lenkte ein Mann, wh. in Baden, seinen Pkw auf der B-11 von der Autobahnauffahrt A-2, Wiener Neudorf kommend in Fahrtrichtung B-17. Während der kam es mit seiner Bekannten, einer 23-jährigen Nigerianerin, zu einer verbalen Auseinandersetzung. Unmittelbar nach der ampelgeregelten Kreuzung "IZ-NÖ-Süd Straße 2 - B-11" verließ diese über die Beifahrerseite das Fahrzeug und rannte zu Fuß die B-11 in Fahrtrichtung autobahnauffahrt A-2. Der Lenker folgte ihr ebenfalls zu Fuß. Trotz mehrmaliger Aufforderung stehenzubleiben, lief sie weiter und überquerte die Mittelleitschiene der B-11. Folglich wurde sie mit der Front eines in Fahrtrichtung B-17 fahrenden, herannahenden Pkws, nähreres unbekannt, erfasst und zu Boden gestoßen. Der unbekannte Lenker setzte ohne anzuhalten seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und ins KH- Mödling verschafft.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Gänserndorf
    Am 27.ds., gegen 16.40 Uhr, lenkte eine 52-jährige Frau, wh. in Loimersdorf, ihren Pkw alleine im Gemeindegebiet von Lassee auf der Ldstr. 4 von Lassee kommend in richtung Loimersdorf. Zu diesem Zeitpunkt schneite es bereits sehr stark und die Fahrbahn war schneeglatt. Im Bereich Stkm. 7,2 geriet die Lenkerin mit ihrem Pkw ins Schleudern. Das Fz kam in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Die Lenkerin wurde mit beiden Beinen im Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der FF aus dem total beschädigten Fz mittels hydraulischem Bergesatz geschnitten werden. Bei dem VU erlitt sie schwere Verletzungen an der linken Körperhälfte und an beiden Beinen.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6467