Bub wollte einheizen: Kellerbrand
Datum: 29.01.2004 07:13:37
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Kellerbrand in Pottenbrunn. Dominik S. ist im Obergeschoss mit seiner Hausaufgabe beschäftigt, da ihm kalt geworden war, ging er in den Keller um im Heizungsraum Holz nachzulegen, anschließend machte er wieder an seine Hausaufgabe weiter. Nach einer Weile bemerkte er, dass es stark nach Rauch roch. Da sich Dominik sicher war, dass er bei der Heizung alles richtig gemacht hatte, dachte er, dass irgend etwas anderes zu brennen begonnen hat.


"Da habe ich sofort die Feuerwehr angerufen damit nicht mehr passieren kann.", so Dominik.
Als die Feuerwehren Pottenbrunn und Ratzersdorf am Einsatzort eintreffen, ist bereits das gesamte Haus verraucht, die Männer können nur noch mit schweren Atemschutz zum Brandort in den Keller hinunter gehen. Wenige Minuten später war der Brand gelöscht.

Einsatzleiter OBI Franz Klampfl von der Feuerwehr Pottenbrunn sprach mit Dominik und lobte diesen für sein richtiges Verhalten. Dominik hat im richtigen Augenblick die Nerven behalten und sofort die Feuerwehr verständigt, nur so konnte es gelingen den Brand in der Entstehungsphase zu löschen, und einen größeren Schaden zu vermeiden.


Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6474