VU B20 in Wilhelmsbur: Mit PKW frontal gegen LKW
Datum: 01.02.2004 14:35:00
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Freitag den 30.01.2004 gegen 7.30h fuhr ein 48 jähriger Mann aus Freiland (Bez. Lilienfeld) auf der B20 von Wilhelmsburg in Richtung St. Pölten. Nach dem Ortsende Wilhelmsburg überholte er auf der schneematschigen Fahrbahn vier PKWs, kam ins Schleudern, prallte frontal gegen einen entgegenkommenden LKW und landete im Straßengraben.

Der LKW wurde Aufgrund der Aufprallwucht ebenfalls in den Straßengraben geschleudert und prallte gegen einen Erdwall. Der schwerverletzte PKW Lenker mußte von der FF Wilhelmsburg aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde vom Notarztwagen ins KH St. Pölten gebracht. Der LKW Lenker erlitt Verletzungen an der Hand und wurde vom ASBÖ Wilhelmsburg ebenfalls ins KH St. Pölten gebracht. Die Bergung der schwerst beschädigten Fahrzeuge wurde mit dem Kran der FF St. Pölten-Stadt durchgeführt. Die B20 war an der Unfallstelle für mehr als 3 Stunden gesperrt bzw. nur einspurig passierbar. Für PKWs wurde eine lokale Umleitung eingerichtet, LKWs mußten großräumig ausweichen oder warten.

FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6478