Brände in Favoriten und Hernals
Datum: 01.02.2004 16:29:55
Thema: Brandeinsätze


In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es bei der Wiener Berufsfeuerwehr zu zwei Einätzen aufgrund Zimmerbrände. Verletzt wurde dabei niemand.

Kurz vor 21.00 Uhr traf die Feuerwehr in Favoriten ein, wo in einer Wohnung bereits drei Zimmer in Brand standen. Brandursache dürfte eine Kerze gewesen sein. Mittels Atemschutz konnte der Brand gelöscht werden. Da bei Eintreffen die Gassektionshähne nicht zugänglich waren, wurde der Haupthahn geschlossen und der Störtrupp der Gaswerke angefordert. Die betroffenen Bewohner konnten bei Verwandten unterkommen. Um 23.14 Uhr konnte abgerückt werden.

Um 0.33 Uhr kam es in Hernals zu einem Einsatz. Aus nicht feststellbarer Ursache war die Matratze im Kinderzimmer des Einfamilienhauses in Brand geraten. Der Brand wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vom Hausinhaber gelöscht. Die insgesamt sechs Kinder waren ebenfalls vor Eintreffen bereits in Sicherheit. Um 1.01 Uhr konnte abgerückt werden

  • Aus bisher ungeklärter Ursache war es in Floridsdorf am Freitag zur Mittagszeit zu einem Zimmerbrand gekommen. Der Brand dürfte ursächlich auf dem Balkon ausgebrochen sein und in weiterer Folge auf das Wohnzimmer übergegriffen haben. Personen kamen dabei nicht zu schaden.
    Die Feuerwehr, die um 12.35 Uhr vor Ort war, konnte den Brand umgehend löschen. Kontrollgänge in die Nachbarswohnungen ergaben keine bis geringe Beschädigung. Um 14.23 Uhr konnte wieder abgerückt werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6485