Übersicht SID OÖ
Datum: 02.02.2004 07:44:15
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall auf der B154
  • VU auf der Kremstal-Bundeesstraße - Totalsperre.
  • Verkehrsunfall in Krenglbach
  • Band eines Stallgebäudes

  • Verkehrsunfall auf der B154
    Die 32-jährige Arbeiterin Renate P. lenkte am 31.01.2004 in der Zeit zwischen 05.30 Uhr und 06.30 Uhr ihren PKW auf der Mondsee Bundesstraße B154 aus Richtung St. Gilgen kommend in Fahrtrichtung Mondsee. Bei Strkm 20,250 kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Straßenseite, stürzte über die Böschung und prallte gegen einen Baum. P. wurde um 06.30 Uhr von einem zufällig vorbeifahrenden PKW-Lenker entdeckt, der umgehend die Rettungsdienste verständigte.
    Die Verunfallte wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettung vom Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das LKH Salzburg gebracht, wo sie in Tiefschlaf versetzt wurde.

  • VU auf der Kremstal-Bundeesstraße - Totalsperre.
    Der 19jährige Arbeiter Manuel R. aus Allhaming verlor aufgrund der schneeverwehten Fahrbahn am 30.1.2004 gegen 12.50 Uhr auf der Kremstal-Bundesstraße im Gemeindegebiet Neuhofen/Krems die Herrschaft über seinen PKW, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte in der Folge frontal gegen den entgegenkommenden Kombi der Gertraud M. aus Neuhofen/Krems. Die beiden wurden nur leicht verletzt. Nach der Unfallaufnahme kam es zur Totalsperre der Kremstal-Bundesstraße bis 14.45 Uhr weil ein LKW-Zug beim Vorbeifahren an den Unfallfahrzeugen in den angrenzenden Straßengraben abrutschte und somit beide Fahrstreifen versperrt wurden. Der LKW-Zug kam erst mit der angeforderten Bergehilfe wieder frei.

  • Verkehrsunfall in Krenglbach
    Eine 37-jährige Büroangestellte aus Pichl b Wels lenkte am 30. Jänner 2004, um 08.10 Uhr, ihren PKW auf der Innbachtal Landesstraße Nr. 519 von Pichl kommend in Richtung Wels. In der Ortschaft Elmischhub, fuhr sie in einer langgezogenen Rechtskurve von der salznassen Fahrbahn plötzlich in die schneeverwehte Fahrbahn ein, schleuderte mit dem PKW und stieß in weiterer Folge linksseitig gegen einen Obstbaum. Ein nachkommender, 49-jähriger Polizist aus Krenglbach, zog die völlig geschockte, jedoch leicht verletzte Lenkerin aus dem PKW, da unmittelbar nach dem Anprall der PKW zu brennen begann. Die alarmierte Feuerwehr Krenglbach konnte ein Ausbrennen des PKW´s jedoch nicht mehr verhindern. Die Angestellte wurde mit einer leichten Knieverletzung mit der Rettung in das AKH Wels überstellt und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Am PKW entstand Totalschaden.


  • Band eines Stallgebäudes
    Am 30.1.2003 gegen 18.00 Uhr brach in einem Stallgebäude im Ortschaftsbereich Aubach, Gmd. Mehrnbach, aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus. Das Gebäude wurde zur Gänze vernichtet und es dürften ca. 13 Stück Vieh (Schafe und Ziegen) in den Falmmen umgekommen sein. Durch den raschen Einsatz von 5 Feuerwehren mit ca. 50 Mann konnte ein Übergreifen der Falmmen auf Nachbarobjekte verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6491