Tödlicher VU auf der A3
Datum: 02.02.2004 07:51:39
Thema: Einsätze Allgemein


Am 30.01.2004, gegen 22:30 Uhr, lenkte ein 51-jähriger polnischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der der A3 in Richtung Eisenstadt. Auf Höhe des Strassenkilometers 33,8, im Gemeindegebiet von Müllendorf, fuhr ein PKW ?gelenkt von einem 62-jährigen Mann aus dem Bezirk Mattersburg- aus bislang unbekannter Ursache auf das Fahrzeug des Polen auf, wodurch dieses nach vor geschleudert wurde und auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt Müllendorf zum Stillstand kam.

Der PKW des 62-jährigen Mannes aus dem Bezirk Mattersburg schlitterte nach dem Anprall entlang der Mittelleitschiene und kam nach ca. 80 Metern zum Stillstand. Der 51-jährige Pole wurde durch die Wucht des Aufpralles in seinem Fahrzeug eingeklemmt und in der Folge durch die FF-Neufeld, welche mit 13 Mann im Einsatz war, mittels Bergeschere geborgen. Der Mann erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch ein Notarztteam vor Ort in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert, wo er in der Folge seinen erlittenen Schwerstverletzungen erlag.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6492