Unfälle im Bericht der SID NÖ
Datum: 02.02.2004 07:57:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Schwerer Verkehrsunfall auf der B 303
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Arbeitsunfall - Bezirk Neunkirchen
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Mödling

  • Schwerer Verkehrsunfall auf der B 303
    Eine 22jährige Angestellte aus dem Bez. Hollabrunn lenkte am 1.2.2004, gegen 15.55 Uhr, ihren Kombi auf der B 303 im Gemeindegebiet von Göllersdorf aus Richtung Hollabrunn kommend in Richtung Stockerau. Sie war allein im Fahrzeug. Nach Zeugenaussagen überholte sie trotz Gegenverkehrs einen PKW und stieß beim Überholvorgang frontal gegen einen entgegen kommenden PKW, gelenkt von einem 55jährigen Pensionisten aus Wien.
    Die Lenkerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das KH Hollabrunn eingeliefert.
    Der 55jähr. Pensionist, seine Gattin, seine Tochter, seine Enkeltochter und ein weiterer Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt in verschiedene Krakenhäuser eingeliefert.
    Durch umher fliegende Fahrzeugteile wurde ein nachkommendes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen, zwei Insassen dieses Fahrzeuges wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und in das KH Hollabrunn eingeliefert.
    Die B 303 war in der Zeit von 16.10 Uhr bis 19.00 Uhr gesperrt.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Am 31.01.04 lenkte ein 17 Jähriger sein Mofa im Stadtgebiet von Stockerau auf der Belvederegasse in Richtung Sierndorf. Am Rücksitz des Mofas saß ein 17 jähriger Freund des Lenkers. Zur gleichen Zeit fuhr eine 46 Jährige aus dem Bez. Korneuburg mit ihrem PKW in der Schaumanngasse. Sie fuhr in die Kreuzung ein und übersah das Mofa. Bei der Kollision wurden die beiden über den PKW geschleudert und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem Notarzthubscharauber in das Lorenz Böhler KH gebracht. Die Lenkerin des PKW wurde nicht verletzt.

  • Arbeitsunfall - Bezirk Neunkirchen
    Am 31.01.2004, gegen 11.55 Uhr, führte ein 34-jähriger deutscher StA Arbeiten an einer Maschine einer Papierfabrik in Pitten durch. Dabei stürzte er sechs Meter in die Tiefe, auf einen Betonboden und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das KH Neunkirchen eingeliefert und befindet sich in stationärer Behandlung.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Mödling
    Am 31.01.2004, um 14.50 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung B 17 mit der B 12A im Gemeindegebiet von Wr. Neudorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger überquerte mit seinem Pkw bei Grünlicht die gegenständliche Kreuzung und wollte nach links in Richtung Wien einbiegen. Zur gleichen Zeit wollte ein 32-jähriger poln. StA. die Kreuzung mit seinem Pkw in gerader Richtung übersetzen. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen und wurden beide Fahrzeuglenker dabei erheblich verletzt. Ein Lenker mußte von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Beide wurden mit dem Notarztwagen in die Thermenklinik eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die B 17 mußte in der Zeit von 15.10 bis 16.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6493