Jahresbilanz 2003 der Feuerwehr Althofen
Datum: 03.02.2004 09:24:58
Thema: News aus der Feuerwehr


Die Freiwillige Feuerwehr Althofen hatte am 3.Jänner 2004 diediesjährigeJahreshauptversammlung, bei der über das vergangene Jahr 2003 Bilanz gezogen wurde.
Kommandant HBI Delsnig Johann konnte zur 120. Jahreshauptversammlung den Bürgermeister Manfred Mitterdorfer und die Vizebürgermeister Walter Huber und Ewald Obmann begrüßen.


Außerdem waren noch der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing.Egon Kaiser, dessen Stellvertreter BR Peter Klampfer, der Stellvertretende Abschnittsfeuerwehrkommandant HBI Ing.Michael Bergner, Bezirksfeuerwehrkurat Lic.theol. Hans-Joachim Freund und der im letzten Jahr noch aktive Bezirksfeuerwehrarzt OMR Dr.Georg Rothenpieler anwesend.
Die Feuerwehr Althofen hat zur Zeit 52 aktive und 14 Alt-Mitglieder. Im Jahr 2003 wurden 148 Ausrückungen zu technischen- und Brand-Einsätzen gezählt. 13 Kameraden waren auf Kursen an der Landesfeuerwehrschule. Zusätzlich wurden noch 18 Gruppenübungen, 7 Einsatzübungen und 4 Funkübungen durchgeführt. Für diese Tätigkeiten hat die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Althofen an die 4.500 Mannstunden für die Öffentlichkeit geleistet.
Folgende Feuerwehrmänner wurden für ihre Dienstzeiten ausgezeichnet:
Stefan Kainz, Thomas Bergner, Christian Taferner und Stefan Zuschnig für 5 Jahre.
Robert Taumberger für 10 Dienstjahre, Mario Czyz, Simon Nott, Michael Obmann für 15
Dienstjahre; Horst Burgstaller für 20 Dienstjahre; Kurt Schritliser, Egon Dalmatiner für 25
Dienstjahre; Thomas Zechner für 30 Dienstjahre; Kuess Adalbert für 50 Dienstjahre bei der
Feuerwehr und Wagner Karl ist bereits seit 60 Jahren Mitglied bei der FF Althofen.
Weiters wurde Rudolf Barta zum Oberfeuerwehrmann und Schritliser Andreas zum
Hauptfeuererwehrmann befördert.
Stefan Kainz wurde zum Löschmeister und Funkbeauftragten und Ing. Dr. med. Michael Obmann wurde zum Löschmeister und Gruppenkommandant ernannt.

www.ff-althofen.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6502