Zweiter Kaminbrand innerhalb einer Woche
Datum: 03.02.2004 12:57:28
Thema: Brandeinsätze


FOTO: OF SCHWARZACH

Heute morgen um 6:28 wurde OF Schwarzach mit der Pagermeldung "Kaminbrand an der Bildsteinerstraße Höhe Blindenheim" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeug (TLF) traten Flammen beim Kamin aus.

Zum Brandschutz wurde ein HD-Rohr im Dachboden in Stellung gebracht und 2 weiter C-Rohre mit denen das Dach des alten Bauernhaus befeuchtet wurde. Der Kaminkehrer (Kdt.Stv.) keherte nachdem das Kamin großteils ausgebrannt war das Kamin ab und so konnten wir nach ca. 1,5 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken. Im Einsatz waren 2 Fahrzeug (TLF2000, MTF) der OF Schwarzach und die Gendarmerie mit einem Fahrzeug und 2 Mann. www.feuerwehr.schwarzach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6508