Tödlicher Sprengunfall in Berndorf
Datum: 04.02.2004 07:56:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 02.02.2004 wurden in einem Steinbruch in 2560 Berndorf Sprengarbeiten durchgeführt. Dabei wurde ein 54-jähriger Sprenggehilfe aus Berndorf von der Druckwelle erfasst und zu Boden geschleudert. Der Mann stürzte dabei so unglücklich, dass er mit dem Kopf auf einem Felsen aufschlug.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Bewußtlose mit dem Notarzhubschrauber in das KH Wr. Neustadt eingeliefert. Er erlitt schwerste Kopfverletzungen, zahlreiche Knochenbrüche und Weichteilverletzungen.

Der 54-jährige Mann ist am 03.02.2004 gegen 05.35 Uhr seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6520