Brand in St. Martin
Datum: 05.02.2004 07:48:17
Thema: Brandeinsätze


In den Morgenstunden des 04.02.2004 geriet in einem im Kellergeschoß liegenden Personalzimmer einer Pension in St. Martin, Gmd. St. Michael/Lg., aus unbekannter Ursache ein Heizstrahler in Brand und das Feuer auf Einrichtungsgegenstände übergriff. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand wurde von der FFW St. Michael/Lg. (16 Mann) rasch gelöscht.

Bei den Brandermittlungen wurde festgestellt, dass es am Heiz- strahler vermutlich durch Staubrückstände im inneren des Strahlers zu einem Glimmbrand gekommen war. Das Feuer griff auf einen in der Nähe stehenden Schreibtisch- sessel über wodurch es zur starken Rauchentwicklung im Kellerbereich kam. Eine Angestellte des Hotels verständigte sofort die Hotelleitung welche die Feuerwehr alarmierte. Durch das rasche Eingreifen der Freiw.Feuerwehr St.Michael/Lg. konnte ein Übergreifen des Feuers verhindert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6534