Wohnhausbrand in St. Veit/ Gölsen
Datum: 05.02.2004 07:50:26
Thema: Brandeinsätze


Foto: STN&P

Gestern kam es gegen 15.45 Uhr zum Brand eines Wohnhauses in 3161 St. Veit/ Gölsen, Am Steinberg.

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren St. Veit/ Gölsen, Wiesenfeld, Rainfeld, Rohrbach/ Gölsen, Hainfeld und Traisen-Markt konnte ein Übergreifen des Brandes auf die angebauten Wirtschaftsgebäude sowie auf das nur wenige Meter daneben neuerbaute Wohnhaus verhindert werden. Der Besitzer des Wohnhauses konnte sich selbst in Sicherheit bringen und so kamen weder Mensch noch Tier zu Schaden. Das Löschwasser musste mittels Tanklöschfahrzeug-Pendelverkehr zum Brandobjekt befördert werden. Im Einsatz standen sowmit 6 Feuerwehren mit 16 Fahrzeugen und 110 Mitgliedern. Die meisten Feuerwehren konnten nach wenigen Stunden wieder einrücken. Lediglich die örtlich zuständige Feuerwehr Rainfeld verblieb noch als Brandwache an der EInsatzstelle, wobei die Nachlöscharbeiten bis in die Morgenstunden des heutigen Tages dauerten.

Weiterführende Links:

Feuerwehr Hainfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6535