Brand eines Postbusses in Nikitsch
Datum: 05.02.2004 07:58:14
Thema: Brandeinsätze


Am 04.02.2004, gegen 13.10 Uhr, wollte der 49-jährige Lenker eines Busses der Österreichischen Post am Ende einer Linienfahrt von Oberpullendorf nach Nikitsch, nachdem alle Passagiere das Fahrzeug verlassen hatten, auf einem im Gemeindegebiet von Nikitsch befindlichen Rübenplatz wenden, um neuerlich eine Linienfahrt nach Oberpullendorf zu beginnen. Dabei bemerkte er, dass aus dem Motorraum Rauch und Flammen schlugen.

Er stellte das Fahrzeug unverzüglich ab, ersuchte einen Passanten die Feuerwehr zu verständigen und begann mit einem Handfeuerlöscher, die aus dem Fahrzeug schlagenden Flammen zu löschen. Es war ihm jedoch nur möglich, ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Die Feuerwehr Nikitsch, welche mit zehn Mann im Einsatz war, konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen. Personen waren nicht gefährdet. Brandursache war vermutlich ein technisches Gebrechen im Motorraum. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6537