Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 06.02.2004 07:46:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am 5. Februar 2004, gegen 13.35 Uhr, fuhr die 36-jährige Lenkerin des PKW`s, Marke MITSUBISHI Galant 2000 GLS, im Gemeindegebiet von 2136 Hanfthal, auf der dort befindlichen Gemeindestraße im Thayapark und wollte nach links in Richtung HOFER einbiegen. Im Fond des PKW`s führte sie ihren 7-jährigen Sohn mit.

Zur gleichen Zeit fuhr der 39-jährige Lenker des Motorrades, Marke KAWASAKI ZX400L, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der besagten Gemeindestraße, wobei er mit der Vorderseite seines Motorrades gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Mitsubishi stieß. Durch den Zusammenstoß kam der Motorradfahrer zu Sturz und im angrenzenden Feld zum Liegen. Aufgrund seiner offensichtlichen Verletzungen wurde von der Rettung Laa/Thaya der Notarzthubschrauber "CHRISTOPHORUS 9" angefordert. Nach mehrmaligen Wiederbelebungsversuchen durch den Notarzt und der Rettung ist der Kradlenker unmittelbar nach dem Eintreffen des Notarzthubschraubers an den Folgen seiner Verletzungen verstorben. Zur genauen Feststellung der Todesursache wurde die Sicherstellung der Leiche und deren Obduktion gerichtlich verfügt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6547