Menschenrettung mit Drehleiter in Radlberg
Datum: 21.05.2002 17:53:16
Thema: Einsätze Allgemein






FOTO: StN&P/Kovar

Am Dienstag den 21.05.2002 um ca. 16.30h wurden ein Rettungswagen und der Notarztwagen nach Radlberg zu einer verletzten Frau gerufen. Eine 26jährige war mit dem Fuß auf ein Brett gestiegen aus dem ein Nagel hervorragte.


Dieser Nagel hat den Vorfuß der Patientin durchbohrt. Von den Rettungskräften wurden die Feuerwehr Radlberg zum Abschneiden des Brettes und die FF St. Pölten-Stadt mit der Drehleiter zum Retten der Verletzten nachalarmiert. Anschließend wurde die Frau mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Rettung wurde die Radlberger Hauptstraße von der Feherwehr gesperrt und eine lokale Umleitung eingerichtet.



Text & Foto: Stamberg N&P / KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=655