PKW gegen Tankwagen
Datum: 06.02.2004 17:07:19
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Auf einer Landesstrasse bei Maria Laach kam es heute Mittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein PKW mit Kremser Kennzeichen welcher Richtung Maria Laach unterwegs war stieß in einer leichten Kurve mit einem entgegenkommenden mit Diesel beladenen Tankwagen einer Neunkirchner Firma zusammen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Lenker im total zerstörten PKW eingeklemmt. Der Tankwagen kam von der Fahrbahn ab und blieb auf einer angrenzenden Wiese stehen. Die rasch eintreffende Feuerwehr musste für die Notarztteams einen Zugang zum Patient mittels hydraulischen Rettungsgeräten schaffen. Während der Tankwagenfahrer mit einem Schock davonkam, konnten die Notarztteams aus Krems und Melk den Eingeklemmten nicht mehr retten. Er verstarb im Fahrzeug.

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6550